Analogue Islands
bag

What's this?

You are currently reading Speed Creating: Artificial Light at Analogue Islands.

meta

Speed Creating: Artificial Light

October 29th, 2010 § 1 comment § permalink

Habe eben via todayandtomorrow eine coole Seite gefunden, den blog eines Künstlers und Designers. Klingt erstmal nicht nach Fotografie, eines seiner Projekte dann aber doch: Speed Creating.
Was sich dahinter verbirgt ist 30 Tage lang jeden Tag etwas kreatives zu erschaffen, sich so also unter Zwang zu setzen um möglichst unkompliziert und direkt auf Ideen zu kommen und diese umzusetzen. Am besten davon fand ich “Artificial Light” und “Shadow drawing”.

http://variationsonnormal.com/
http://variationsonnormal.com/
Copyright http://variationsonnormal.com/

Beide beschäftigen sich damit die physikalischen Erscheinungen Licht und Schatten ins Materielle überzuführen, eine Idee, die mich auf jeden Fall reizt, ich denke das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Es lohnt sich übrigens auch ein Blick in die anderen Projekte, die Lampe aus Brot, das Buntstiftregal und die “Remember to eat” Flagge für Computer Nerds seien nur mal beispielhaft genannt ;)